Inhalt: Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen. Inhalte: Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren. Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen. Souverän bleiben: die Gefühle anderer wahrnehmen und beeinflussen. Mit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen in Beruf und Privatleben besser nutzen. Schlagworte:Gefühl, Ratgeber, Sozialkompetenz Umfang: 258 S. ISBN: 978-3-648-06031-5
Inhalt: Motivieren, loben, kritisieren - "Feedback geben" ist ein wichtiges Kommunikationsmittel im Beruf. Anja von Kanitz erklärt Ihnen die verschiedensten Feedbacktechniken. Sie zeigt, wie sowohl Feedbackgeber wie auch -empfänger von dem Austausch profitieren. Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit der Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst bekommen. Inhalte: Wie Feedback wirkt, wann es Chancen eröffnet und wann es unangemessen ist. Gute Anlässe für Feedback finden, den richtigen Rahmen schaffen und es verständlich formulieren. In der Praxis: Mitarbeitergespräch, Feedback an Vorgesetzte oder Kollegen, Team-Feedback, 360-Grad-Feedback. Regeln für den Umgang mit Rückmeldungen. Was tun bei verletzendem oder ungerechtem Feedback? Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-04970-9
Inhalt: Erreichen Sie mehr im Beruf, weil Sie im Gespräch überzeugen. Hier werden Ihnen einfach und präzise grundlegende Techniken der Gesprächsführung erklärt: Wie Sie Gespräche gezielt vorbereiten, konstruktiv gestalten und schwierige Situationen bewältigen. Für Erfolg im Beruf kommt es nicht nur auf Fachwissen an. Sie müssen Ihren Chef und Ihre Kollegen im Gespräch überzeugen. Mit diesem kompakten Ratgeber lernen Sie die entscheidenden Gesprächstechniken kennen. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein; - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken; - Wie Sie schwierige Situationen meistern; - Mit großem Trainingsteil: Die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen. Schlagworte: K Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und, KJ Betriebswirtschaft und Management, KJP Businesskommunikation und -präsentation Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01101-0
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