Inhalt: Wo auf Jahrzehnte lukrative Geschäfte winken, sind Einflussgruppen aus Politik und Wirtschaft nicht weit. Jeder will sich ein Stück vom Klima-Kuchen abschneiden, egal ob Parteien, Verbände oder Unternehmen. Die einen wollen Wählerstimmen ködern, die anderen Subventionen einsammeln, Umsätze mit grünen Produkten machen und sich ein politisch korrektes Image verschaffen. Dabei wird wenig zimperlich mit Begriffen wie "Ökofaschist", "Atomsekte", "Klimakiller" und vielen Halbwahrheiten um sich geworfen."Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit", sagte schon der britische Autor Rudyard Kipling ? und das gilt auch für die Umweltschutzdebatten. Effektiver Klimaschutz ist unter diesen Umständen kaum noch möglich. Martin Gerth wirft einen Blick hinter die Kulissen von Politfight und Lobbyismus. Und zeigt, dass die ideologischen Grabenkämpfe dringend beendet werden müssen ? für unser aller Zukunft. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-86414-207-9
Inhalt: Die Auswirkungen von Digitalisierung und Industrie 4.0 werden immer greifbarer, auch für die Beschaffung. In diesem essential wird ? bereits in der 2. Auflage - die ?digitale Transformation? des Einkaufs strukturiert beschrieben und mit konkreten Anwendungsmöglichkeiten hinterlegt. Zudem wird ein Ansatz zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie (?Roadmap Einkauf 4.0?) anhand eines Reifegradmodells aufgezeigt.Stimmen zur 1. Auflage:?Ein impulsgebender Ratgeber für jeden Einkaufsprofi ?, der im Dickicht der Veröffentlichungen einen umfassenden Navigator sucht.?Jan-Henner Theißen, Digitalisierungsexperte & Gründer, ?targetP - agile procurement enabled??Neue Perspektiven und konkrete Handlungsempfehlungen für den Einkauf 4.0" ? ?absolut lesenswert und praxisnah".Ralf Gerlach, GVP Purchasing & Christoph Maier, Digital Procurement Manager, Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH Umfang: 57 S. ISBN: 978-3-658-30790-5
Inhalt: Warum aus dem Verkaufen eine Wissenschaft machen? Mit diesem Ratgeber kann der Hörer schnell erkennen, welcher Verkäufertyp er ist, und gezielt diejenigen Sales-Kompetenzen erwerben und stärken, die er benötigt, um erfolgreich zu sein. ?Es gibt die Überzeugung: Was einfach ist, kann nicht viel wert sein. Ardeschyr Hagmaier hat meinen Mitarbeitern und mir bewiesen, dass dies falsch ist. Mit der EASY!-Methode erzielen wir bessere Ergebnisse, gewinnen begeisterte Kunden und steigern den Umsatz.? Christian Adolff, Geschäftsführer HANSETRANS GmbH, Hamburg Umfang: 132 Min. ISBN: 978-3-86200-529-1
Inhalt: Es gibt Werbestrategien jenseits des Einheitsbreis. Dieses Buch blättert erfolgreiche Werbecoups großer und kleiner Unternehmen auf. Ihnen ist gemein, dass sie Marketing-Aktionen, Werbespots oder Kampagnen initiierten, die weit u¨ber das Mittelmaß hinausgehen. Auf jeder Seite des Buches spürt man, dass die Autoren nach dem Besonderen, dem Frischen und Blu¨henden gesucht haben, nach Bildern und Worten, die so intensiv sind, dass wir sie nicht mehr vergessen. Solche Coups saugen sich im Gedächtnis fest, setzen Impulse, inspirieren uns. Dieses Buch erscheint in großem Format und edler Gestaltung. Seine mehr als 100 Marketingideen, die mit viel Bild und wenig Text vorgestellt werden, knallen vom Auge ins Herz und dann ins limbische System, mitten hinein ins Zentrum fu¨r Kreativität. Damit legt das Buch eine todsichere Lunte für den marketinginteressierten Leser. Nach dem Lesen heißt es dann nur noch: Buch zuklappen, es als Briefbeschwerer oder Regaldekoration nutzen und die eigenen Ideen zur Explosion bringen. Umfang: 376 S. ISBN: 978-3-95623-173-5
Inhalt: Dieser TaschenGuide nimmt die Leser mit auf eine spannende Reise durch die menschliche Persönlichkeit: Wie erfahren wir mehr über (unsere) Persönlichkeit und hören nicht auf, uns selbst weiterzuentwickeln? Indem wir uns selbst erkennen und unsere Einstellung zum Leben und zur Arbeit nicht als festgeschrieben betrachten, sondern als Basis für Wachstum und Veränderung.Hier liefert das Buch wertvolle Hintergrund-Informationen, zeigt Erfahrungswerte auf und bietet konkrete Umsetzungstipps für den eigenen Businessalltag. So werden Selbstwirksamkeit und charismatische Führung möglich.Inhalte:- Was macht eine authentische und charismatische Persönlichkeit aus?- Gezielt die Persönlichkeit verändern - Möglichkeiten und Grenzen- Selbstreflexion und Charisma besser verstehen Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-648-15306-2
Inhalt: Geht nicht, gibt?s nicht! In einer griechischen Niederlassung fordert die Belegschaft mit einer Unterschriftenaktion den Rücktritt des Chefs. In den USA bläst Hurrikan Katrina über Nacht die Geschäftsgrundlage weg. Und in der Schweiz fällt ein Kunde während der Präsentation tot um. Klingt unwahrscheinlich? Ist jedoch tatsächlich passiert. Knifflig wird es aber auch schon, wenn die Zahlen nicht mehr stimmen oder Berge an Reklamationen ins Haus flattern. Tatsache: Jeder Chef kämpft früher oder später mit handfesten Problemen. Doch die wenigsten wissen, wie sie mit ihnen fertig werden. Dieses Buch schafft Abhilfe! Troubleshooter Palluch & Hinrichsen präsentieren anhand wahrer Geschichten wirkungsvolle Lösungen für 25 unvorhergesehene, vertrackte oder festgefahrene Situationen aus dem Führungsalltag.Dieser Titel ist im E-Book?Roter Reiter, Testsieger 2012. Die besten Businessbücher? vertreten. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-7094-0095-1
Inhalt: Unternehmen sind ständig gefordert, eine wachsende Zahl an Aufgabenstellungen effizient und effektiv zu bearbeiten. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Projekte erfolgreich planen und durchführen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-618-2
Inhalt: Der Börsenspekulant und Hedgefondsmanager sieht einen verhängnisvollen Börsenkollaps voraus, von dem sich seiner Einschätzung nach die Kapitalmärkte nicht mehr so schnell erholen werden. Hier stellt er seine Lösungsstrategie gegen die zu erwartende starke Vermögensentwertung vor. Systematik: H, , Börse & Geld Umfang: 326 S. Standort: H Börse & Geld ISBN: 978-3-95972-231-5
Inhalt: »Geld hat viel mehr mit Psychologie zu tun als mit Finanzen.«Wenn es um Geld geht, glauben wir, dass wir bestimmte Fakten, Regeln und Gesetzmäßigkeiten kennen müssen. Wir gehen davon aus, die Welt der Finanzen sei die Welt der Mathematik, in der Daten und Formeln einem exakt sagen, wie man sich verhalten soll ? und die Menschen würden sich dann danach richten. Dabei ist das Gegenteil der Fall: In der realen Welt treffen Menschen ihre finanziellen Entscheidungen nicht aufgrund einer Tabellenkalkulation. Sie treffen sie beim Abendessen oder während eines Meetings, wo die persönliche Geschichte, der individuelle Blick auf die Welt, das eigene Ego und weitere krude Einflüsse zusammentreffen. Es geht also in erster Linie um Psychologie, um Emotionen und Grauzonen.Anhand von 20 Kurzgeschichten vermittelt der preisgekrönte Autor Morgan Housel anschaulich, dass bei Geldthemen nicht entscheidend ist, über wie viel theoretisches Wissen jemand verfügt, sondern wie er sich in einer Stresssituation verhält.»Eines der besten und originellsten Finanzbücher seit Jahren.«Jason Zweig, The Wall Street Journal»Morgan Housel ist einer der hellsten neuen Sterne am Finanzhimmel. Er ist für jeden zugänglich, der mehr über die Psychologie des Geldes erfahren möchte. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.«James P. O'Shaughnessy, Autor von Die besten Anlagestrategien aller Zeiten Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96092-831-7
Inhalt: Die Motive der Mitarbeiter erkennen und richtig deutenDie 16 Lebensmotive des Reiss Profiles geben Antwort darauf, welche Werte und Bedürfnisse unserem Verhalten zugrunde liegen. Nach Prof. Dr. Steven Reiss haben alle Menschen 16 Grundbedürfnisse, allerdings in individuell unterschiedlicher Ausprägung. Die Motivation im Team kann gesteigert werden, wenn die geSetzten Ziele mit den individuellen Motiven der Mitarbeiter übereinstimmen.?Ich bin ein großer Fan des Reiss Profiles! Die 16 Lebensmotive zeigen uns wie ein innerer Kompass an, in welche ganz eigene Richtung wir im Leben steuern sollten. So sind wir fast immer motiviert, glücklich und erfolgreich. Nur sehr wenige psychologische Diagnostik-Tools haben so viele Einsatzmöglichkeiten und bringen sofort praktischen Nutzen." Dr. Stefan Frädrich, Motivationsexperte Umfang: 455 Min. ISBN: 978-3-86200-616-8
Inhalt: Soziale Ungleichheit nimmt heute wieder zu. Im 20. Jahrhundert gab es aber auch Phasen, etwa die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg oder während des außergewöhnlichen "Wirtschaftswunders" der 1950er- bis 1970er-Jahre, in denen es zu einer Abmilderung sozialer Schärfen kam. Doch zur Dynamik und Geschichte der sozialen Ungleichheit haben sich Historiker bisher selten geäußert. Hartmut Kaelbles neues Buch wirft diesen längst überfälligen "Blick zurück". Es beschreibt die Entwicklungen der sozialen Ungleichheit dabei umfassend: Kaelble blickt auf die gesamte Zeitspanne von 1900 bis heute, auf Deutschland und Europa und auf die Verteilung der Vermögen und Einkommen. Er bezieht aber auch - anders als Wirtschaftswissenschaftler - Bildung, Wohnen, Gesundheit und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten in seine Analyse ein. Zudem nimmt er die Wahrnehmung sozialer Ungleichheit und den Einfluss der Politik auf sie ins Visier. So wird deutlich: Die Zunahme sozialer Ungleichheit ist vermeidbar. Umfang: 211 S. ISBN: 978-3-593-42784-3
Inhalt: Erreichen Sie mehr im Beruf, weil Sie im Gespräch überzeugen. Hier werden Ihnen einfach und präzise grundlegende Techniken der Gesprächsführung erklärt: Wie Sie Gespräche gezielt vorbereiten, konstruktiv gestalten und schwierige Situationen bewältigen. Für Erfolg im Beruf kommt es nicht nur auf Fachwissen an. Sie müssen Ihren Chef und Ihre Kollegen im Gespräch überzeugen. Mit diesem kompakten Ratgeber lernen Sie die entscheidenden Gesprächstechniken kennen. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein; - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken; - Wie Sie schwierige Situationen meistern; - Mit großem Trainingsteil: Die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen. Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01101-0
Inhalt: Als die ersten Meldungen über bankrotte Staaten in Europa die Medien erreichten, wollte keiner so recht glauben, dass es so ernst werden würde. Inzwischen ist klar: Die Lage ist tatsächlich prekär und wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben. Die Berichterstattung in den Medien wird immer düsterer und es geht um immer größere Beträge, für die die EU-Mitgliedsstaaten, allen voran Deutschland, gerade stehen sollen. Doch bei aller Schwarzmalerei sollte eines nicht vergessen werden: Auch insolvente Staaten hören nicht einfach auf zu existieren.Das ist die Sichtweise von Janne Jörg Kipp und Rolf Morrien, ihres Zeichens Finanzexperten und profilierte Wirtschaftsjournalisten. In ihrem Buch Staatsbankrott voraus! zeigen sie, dass ein Staatsbankrott nicht zwingend eine Katastrophe darstellen muss sondern vielmehr ein Neuanfang ist, den es zu nutzen gilt. Die Geschichte zeigt, dass diese Chance gar nicht so abwegig ist: Vermögen bleibt immerhin Vermögen und auch in Griechenland gibt es nach wie vor reiche Menschen. Flexibilität ist das Zauberwort. Staatliche Gegebenheiten und Institutionen mögen sich wandeln, aber mit der richtigen Strategie kann man davon sogar noch profitieren. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-86248-210-8
Inhalt: Wie Erben Geld und Nerven sparen Erfreut nehmen Erben die Nachricht vom ihnen zustehenden Nachlass auf, nur um festzustellen, dass das an sich positive Ereignis mit ärgerlichen Konsequenzen verbunden ist: unklare Testamente, zahlreiche Miterben oder komplizierte Familienkonstellationen - es gibt viele Gründe, warum es zum Streit ums Erbe kommt. Die Fachanwälte Ludger Bornewasser und Bernhard F. Klinger beschreiben anhand realer Beispiele typische Konflikte und zeigen, welche Auswirkungen diese auf den Nachlass und die Angehörigen haben und wie man sie vermeiden kann. Hinweise zur Erstellung eines Testaments und Informationen über Pflichtteil, Vermächtnis oder Erbschaftsteuer machen das Buch zu einem Ratgeber für jene, die Streit unter ihnen nahestehenden Menschen vermeiden möchten. Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 111 S. ISBN: 978-3-7094-0157-6
Inhalt: Viele Menschen betrachten Finanz- und Anlagethemen als etwas Kompliziertes, Undurchdringliches. Deshalb vertrauen sie ihre Existenz und ihre Zukunft Beratern an, die in Wahrheit jedoch Verkäufer sind und Geschäfte zum Vorteil ihres Instituts statt zu dem ihrer Klienten abschließen. Tobias Klostermann, ehemaliger Bankmitarbeiter und Unternehmer, beleuchtet Details und Hintergründe, die dem Rat suchenden Kunden in der Regel verborgen bleiben und deshalb zwischen ihm und einer erfolgreichen Finanzplanung stehen. Er erklärt, wie man sein Erspartes selbst verwaltet, in welcher Situation man es aber besser einem Experten anvertraut ? und wie man als Mandant die Spreu vom Weizen trennt. Sein Buch informiert über die Vor- und Nachteile verschiedener Produkte, darüber, welche Versicherungen sinnvoll sind, und über das Geheimnis einer guten Anlagestrategie. Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7094-0351-8
Inhalt: Dieses Buch zeigt den idealtypischen Prozess der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit auf. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten verfolgen die Autoren einen sehr pragmatischen Ansatz mit jeweils direkt umsetzbaren Übungen aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Im Ergebnis findet der Leser hier kurz, prägnant und zielführend die Essenz des wissenschaftlichen Arbeitens. In der 2. Auflage wurden weitere Übungen zu allen Schritten des wissenschaftlichen Arbeitens ergänzt. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-658-10707-9
Inhalt: Schnellkurs FührungAb sofort leiten Sie ein Team, eine Abteilung, ein Profitcenter oder ein Unternehmen. Jetzt gilt es, Ihrer Umgebung zu beweisen, dass Sie zu Recht Vorgesetzter sind.Klare Ziele vereinbarenOffen miteinander kommunizierenRichtig motivieren, delegieren, kritisierenTeamarbeit steuernSoziale Verantwortung lebenKonflikte sozialverträglich lösenZahlreiche Checklisten geben Tipps und helfen, auch in komplizierten Situationen den Überblick zu bewahren. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8029-0331-1
Inhalt: FFür Kinder Geld anlegen ? endlich einfach!Wer Kinder, Patenkinder oder Enkel hat, denkt oft daran, Geld für sie zurückzulegen. Denn Ausbildung, Studium oder Führerschein verschlingen schnell erhebliche Summen. Dann ist es von Vorteil, bereits ein angespartes Finanzpolster zu haben. Die gute Nachricht ist, dass Eltern und Verwandte bereits mit kleinen Beträgen sinnvoll vorsorgen und Kindern einen guten Start ins Berufsleben bieten können. Doch die Palette vermeintlich guter Anlageklassen ist groß ? da braucht es Orientierung.Henning Lindhoff beleuchtet ausführlich die Vor- und Nachteile der besten Anlagemöglichkeiten für Kinder, Patenkinder und Enkel. Er zeigt, welche Produkte am besten für das Sparen für Kinder geeignet sind und gibt wichtige Hinweise zu rechtlichen und steuerlichen Themen. Vor allem aber erläutert er, dass Geld anlegen für Kinder weder teuer noch zeitaufwendig sein muss und trotzdem sicher und seriös sein kann. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86248-850-6
Inhalt: Geld regiert die Welt. Aber warum verrät uns niemand in der Schule oder in Ausbildung und Studium, wie wir damit umgehen sollen? Und warum es so wichtig ist, frühzeitig die Balance zwischen finanzieller Disziplin und dem Glück im Leben zu finden?Mario Lochner zeigt dir in seinem neuen Buch, wie du den Weg hin zu »finanzieller Unbesiegbarkeit« gehen kannst. Er gibt Einblick in die Mechanismen der Finanzwelt, enthüllt, warum die Gefühle Angst und Gier den Umgang mit Geld dominieren, und hilft, das wahre Wesen von Börse und Risiko zu verstehen. Und er gibt dir eine konkrete Anlagestrategie, damit du dir ein finanzielles Fundament aufbauen kannst, sowie Werkzeuge für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben ? frei von finanziellen Sorgen.Dieses Buch sorgt für jede Menge Aha-Momente und dafür, dass du dich fragst: Warum haben sie mir das nicht früher über Geld verraten ? die Lehrer, die Professoren oder die Eltern? Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96092-874-4
Inhalt: "Die Kernaufgabe strategischer Führung besteht darin, die langfristige Existenzfähigkeit des Unternehmens, seinen langfristigen Erfolg und seine umfassende Konkurrenzfähigkeit sicherzustellen. " Prof. Dr. Fredmund Malik. Nur mit der richtigen Strategie lassen sich heute die Entscheidungen treffen, die morgen den verteidigungsfähigen Marktanteil sichern und ein Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Denn genau auf dieses künftige Bestehen am Markt zielt die richtige Strategie - nicht auf Gewinnmaximierung. In seinem neuen Bestseller räumt Fredmund Malik mit fatalen Irrtümern auf. Er macht klar, wie streng man strategische von operativen Aufgaben trennen muss, und entwirft ein Navigationssystem, mit dem Führungskräfte die richtige Strategie für ihr Unternehmen entwickeln. Umfang: 393 S. ISBN: 978-3-593-40931-3
Inhalt: Total Quality Management (TQM) hat das Ziel, hervorragende Leistungen zu erreichen, und umfasst alle Bereiche eines Unternehmens. Dieses Buch zeigt, wie nachhaltig der Wert eines Unternehmens durch TQM gesteigert werden kann und eignet sich für alle, die sich rasch einen Überblick über die Inhalte des TQM verschaffen und sofort mit der Umsetzungsplanung beginnen wollen.Highlights- Übersichtliche Darstellung der Inhalte- Anschauliche Beispiele aus der Praxis- Zahlreiche Hinweise zur Umsetzung Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-42813-3
Inhalt: Der "Selfmademan" Carsten Maschmeyer erzählt hier getreu seinem Motto "Jeder hat das Recht auf Erfolg!" von seinem cleveren Geschäftsmodell, mit dem er den Aufstieg aus kleinen Verhältnissen zu einem wohlhabenden einflussreichen Mann geschafft hat. Systematik: H, , Wirtschaft, , Biografie Umfang: 379 S. Standort: H Wirtschaft Biografie ISBN: 978-3-424-20067-6
Inhalt: Führung beginnt da, wo Konsens aufhört. So lautet Gunar M. Michaels Credo aus über 20 Jahren Führungserfahrung. Gegen die Konflikte des Führungsalltags schien kein Kraut gewachsen. Bis heute! Erleben Sie in 50 authentischen, absurden und unterhaltsamen Storys, wie Führungskräfte eingefahrene Bahnen verließen, um den täglichen Wahnsinn zu bezwingen und endlich mit dem Führen zu beginnen. Jeder Chef sollte wissen, warum Pizza das ultimative Problemlösungstool ist und wie man einen Dinosaurier zähmt. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-593-42346-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:16 Uhr. 4.360 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.516.116 Zugriffe seit Juni 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral