Inhalt: Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die Frage ist: Wie kann ich mich aus der Durchschnittlichkeit abheben, wie falle ich dem Kunden auf? In diesem Hörbuch bekommen Sie neue Ideen und Impulse, wie Sie auf unkonventionelle Weise Ihren Geschäftserfolg verbessern. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-525-3
Inhalt: Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wesentliche, Ihre eigentliche Arbeit, bekommen. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen. Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht. Umfang: 173 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-106-3
Inhalt: Der preisgekrönte Dramatiker Christoph Nußbaumeder erzählt eine packende Familiensaga über vier Generationen - ein Sozial- und Aufsteigerepos, das den ewigen Treibstoff der großen Menschheitsdramen anschaulich macht: Liebe, Verrat und das unstillbare Bedürfnis nach Anerkennung. Spätsommer 1900, ein Dorf im Bayerischen Wald. Es brennt lichterloh. Aus Rache für ein ungesühnt gebliebenes Verbrechen hat die junge Maria die Glasfabrik in Brand gesteckt. In dieser Nacht nimmt die Geschichte einer Familie ihren Ausgang, in deren Zentrum der Aufstieg des unehelichen Georg Schatzschneiders zum Lenker eines Großkonzerns steht. Doch wo vordergründig unbändiger Ehrgeiz und unternehmerischer Instinkt zu den Erfolgsgaranten einer atemberaubenden Karriere im erst noch geteilten, dann wiedervereinigten Deutschland werden, begleicht im Hintergrund Generation um Generation dieser Familie eine große, aus einer Notlüge entstandene Schuld, die die Vorfahren Georgs auf sich geladen haben. Umfang: 671 S. ISBN: 978-3-518-74830-5
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Der Fondsmanager Max Otte erklärt, wie man die besten Aktien finden und von diesen profitieren kann. Dabei fhrt er in einer Schritt-fr-Schritt-Anleitung durch seine K"nigsanalyse, in der er zeigt, wie man feststellt, ob ein Unternehmen rentabel ist; mit vielen Beispielen. Systematik: H, , Wirtschaft Umfang: 314 S. Standort: H Börse & Geld ISBN: 978-3-95972-409-8
Inhalt: Der Autor zeigt auf, wie die gigantische weltweite Verschuldung, der um sich greifende Populismus, eine verfehlte Migrationspolitik, der Aufstieg Chinas und der Niedergang der USA, das ohnmächtige Europa und Fake News zusammenhängen und welche fatalen Konsequenzen für uns alle sich daraus ergeben. Systematik: H, , Wirtschaft, , International Umfang: 639 S. Standort: H Wirtschaft international ISBN: 978-3-95972-282-7
Inhalt: Google und viele andere große Plattformen treiben die Entwicklung zur "Personalisierung" massiv voran: Die Nutzer bekommen im Internet nur noch das zu sehen, was zu ihrem Profil passt. Das kann sinnvoll sein: Bei der Eingabe des Stichwortes "Golf" erfährt der passionierte Golfer alles über seine Lieblingssportart, während der Autonarr nur Informationen zum VW Golf geliefert bekommt. Doch politisch sind die Folgen gravierend: Wir erhalten nur noch Nachrichten, die zu unseren angestammten Überzeugungen passen, abweichende Standpunkte gehen an uns vorbei. Und weil wir nicht wissen, welche Informationen gefiltert sind, merken wir es nicht einmal. Eli Pariser wendet sich in seinem Buch mutig gegen die rücksichtslosen Big Player des Internets, die Meinungsvielfalt und breite politische Diskussionen auf dem Altar ihres Profits opfern. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-43116-4
Inhalt: Als Exzerpt seiner umfangreicheren Bücher stellt der Autor eine kurze Weltgeschichte der sozialen Konflikte und eine Lektion in globaler Gerechtigkeit vor. Er sieht Fortschritte, aber auch viel Luft nach oben und ruft dazu auf, im Kampf für mehr Verteilungsgerechtigkeit nicht nachzulassen. Systematik: H, , Wirtschaftslehre Umfang: 264 Seiten Standort: H Wirtschaftslehre ISBN: 978-3-406-79098-0
Inhalt: Wir stehen an einem dramatischen Wendepunkt - vor allem aufgrund des historisch einmaligen Wirtschaftswachstums in China und Indien. Die Folge daraus ist ein sich rasant zuspitzender Wettbewerb um die begrenzten fossilen Energiequellen wie beispielsweise Öl und Gas. Um Energieressourcen zu sichern, werden jetzige und künftige Weltmächte zunehmend auf politische Machtspiele, aber auch auf Waffengewalt zurückgreifen. Deshalb sind tiefgreifende Änderungen notwendig, nicht nur in der Art der Energiegewinnung, sondern auch in der Verteilung und Nutzung der gewonnenen Energie. Dieses Buch soll dem Leser ein umfassendes Verständnis über unsere Energieversorgung vermitteln: Was sie ist, welche Bedeutung sie hat, und warum sie so wichtig ist. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-86248-252-8
Inhalt: Die öffentliche Wahrnehmung von Produkten oder Dienstleistungen lässt sich heute recht problemlos und ohne hohe Kosten verbessern. Die Autoren zeigen, wie man in sechs Schritten smarte Sichtbarkeit für sein Unternehmen erreicht, um besonders relevante Zielgruppen gewinnbringend anzusprechen. Systematik: H, , Unternehmensführung Umfang: 289 Seiten Standort: H Unternehmensführung ISBN: 978-3-593-51617-2
Inhalt: Ein weiteres Buch über Geld? Eher ein Buch über Liebe, Glaube, Hoffnung, Verrat und Verbrechen. Über große Beträge und kleine Schwindeleien. Über Anekdoten und Fußnoten der Wirtschaftsgeschichte wie die Laffer-Kurve und Klassiker wie die Unsichtbare Hand.Adam Smith, Aktie, Anlage, Bergbau, Casino, Freakonomics, Money, Weltschuldenuhr ... In über 200 Stichworten informiert "Das ABC des Geldes" über alles, was man schon immer über Geld wissen wollte oder nie verstanden hat, natürlich immer mit dem nötigen Humor, damit die Lektüre auf jeden Fall bereichernd ist. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach der Krise ist nur knapp vor der kommenden Krise. Geld - man kommt mit ihm nicht aus, doch ohne es noch weniger. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7076-0453-5
Inhalt: Eine Belegschaft, die die eigene Firmenstrategie erarbeitet und damit ein Umsatzwachstum von 70 Prozent erreicht; eine Geschäftsführung, die das Glück im Unternehmen zur Firmenstrategie macht und damit den Umsatz verdoppelt; Mitarbeiter, die durch Achtsamkeitsmeditation messbar gesünder wurden. Wie gelingt es manchen Unternehmen, die Belegschaft immer wieder begeistert über sich hinaus wachsen zu lassen und damit noch sehr erfolgreich zu sein?Sebastian Purps-Pardigol hat die Erfolgsmuster anhand vieler Firmenbeispiele herausgearbeitet: Sieben Faktoren für zufriedenere, gesündere Mitarbeiter und dadurch mehr wirtschaftliches Wachstum. Dabei verknüpft er neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Verhaltensökonomie mit dem praktischen Wissen aus mehr als 150 tiefgreifenden Interviews. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-593-43219-9
Inhalt: Regenerative Energiesysteme ? das Standardwerk für Studierende und Praktiker Dieses Standardwerk behandelt die volle Bandbreite der regenerativen Energiesysteme ? von Solarthermie und Photovoltaik über Wind- und Wasserkraft bis hin zu Geothermie und Nutzung der Biomasse. Es richtet sich an Studierende der Elektro-, Energie- und Umwelttechnik sowie Ingenieure in Forschung und Industrie. Das Buch geht auf Entwicklungen wie die Power-to-Gas-Technologie sowie nötige Technologiepfade für eine erfolgreiche vollständige Energiewende ein. Berücksichtigt werden auch aktuelle Entwicklungen bei Batteriespeichern in der Photovoltaik sowie bei Speicherformen in Wasserkraftwerken. Zu den überarbeiteten Themen in dieser Auflage zählen der aktuelle Stand der Energiewende in Deutschland, die Erfordernisse zur Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens sowie die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen des Wasserstoffimports. Zahlreiche Berechnungsbeispiele und Grafiken veranschaulichen die verschiedenen Technologien und Berechnungsverfahren. www.volker-quaschning.de bietet eines der größten unabhängigen Informationsangebote zu regenerativen Energien und Klimaschutz. In einem exklusiven Zugangsbereich für Buchkäufer werden eine umfangreiche Auswahl an Links zu Simulationsprogrammen für regenerative Energiesysteme, sämtliche Abbildungen aus dem Buch sowie zusätzliche Inhalte bereitgestellt. Umfang: 472 S. ISBN: 978-3-446-47206-8
Inhalt: Literaturverz. S. 221 - 223. - Lizenzausg. d. Verl. Koehler u. Amelang, Leipzig Reich illustrierter Überblick über die jahrtausendlange Entwicklung der Transportmittel, Verkehrswege undNachrichtenübermittlung in Europa und im frühgeschichtlichen Orient. Systematik: H, , Firmengeschichte Umfang: 231 S. Standort: H Firmengeschichte ISBN: 978-3-406-30239-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:16 Uhr. 1.717 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.513.473 Zugriffe seit Juni 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral