Lufen, Toben, Springen ... Loben Bewegungsspiele in Kindergruppen, 3 -6 Jahre Burckhardthaus-Laetare, München (2013)
Standort: N Pädagogik KiTa / Betreuung
Tischtennis Basics Alle Grundschlagtechniken in 30 Bildreihen. Aufschläge, Beinarbeit und Stellungsspiel. Praxis- und Trainingstipps von Ri Meyer & Meyer (2023)
Inhalt: Tischtennis ? eine der weltweit beliebtesten Sportarten: Schätzungsweise 250 Millionen Menschen spielen regelmäßig in ihrer Freizeit "Pingpong". Aber auch im organisierten Wettkampfsport ist Tischtennis eine der weltführenden Sportarten. Die jährlich stattfindenden Weltmeisterschaften zählen zu den größten Hallensportveranstaltungen der Welt. Seit 1988 ist Tischtennis auch olympisch. Ob zu Hause, in Freizeit- oder Jugendheimen, in öffentlichen Parks und Freibädern, in Schulen und Betrieben oder eben in Vereinen ? überall versuchen Tischtennisfans jeden Alters, den kleinen Zelluloidball zu beherrschen. Tischtennis ist eine Sportart mit hohem Gesundheitswert. Lassen auch Sie sich vom Tischtennisfieber anstecken! Der Autor gibt in dieser 6. vollständig bearbeiteten Auflage eine umfassende Einführung in Technik und Taktik des Tischtennisspiels, stellt Spielsysteme und Ausrüstung vor und erklärt die wichtigsten Regeln. Viele Praxistipps helfen Ihnen, Ihr Spiel zu verbessern. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-8403-3849-6
Bei Zwergen, Elfen und Trollen Fantastische Spiele, Gestaltungsideen, Lieder und Geschichten aus zauberhaften Welten Ökotopia, Münster (2013)
Standort: N Erziehung Beschäftigung
Klein und Groß im Kinderhaus Gemeinsam leben, lernen, spielen in der altersgemischten Gruppe ; Konzepte, Ziele, Methoden Ökotopia, Münster (2011)
Standort: N Pädagogik KiTa / Betreuung
Inhalt: Bis kurz vor seinem Tod im November 2013 arbeitete Dieter Hildebrandt an einem neuen Buch. Zwar konnte er es nicht mehr fertigstellen, doch sein langjähriger Lektor übernahm diese Aufgabe. Ein letztes Mal begibt sich der scharfzüngige Kabarettist in die Niederungen von Politik und Gesellschaft. Systematik: HUMOR, , HIL Umfang: 271 S. : zahlr. Ill. Standort: HUMOR HIL ISBN: 978-3-89667-537-8
Das Rätselbuch des Graf Dracula Knackt den Code und entkommt dem Fürsten der Finsternis Nucleo, Frankfurt am Main (2023)
Standort: Y Freizeit Denkspiele & Logik
Inhalt: Reykjavík 1972, der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer an. In der aufgeheizten Stimmung wird ein Jugendlicher in einem Reykjavíker Kino brutal erschlagen. Warum bloß ermordet jemand einen Fünfzehnjährigen? Der Junge schien doch nur die Tonspur eines Films aufnehmen zu wollen ... Die Leitung der Ermittlung in diesem brisanten Fall, der nicht nur am Rande auch das Geschehen auf dem Schachbrett berührt, liegt in den Händen von Marian Briem, bereits bekannt aus den bisherigen Indriðason-Krimis. Der Beginn einer neuen Krimiserie von Arnaldur Indriðason, Islands erfolgreichstem Krimiautor. Umfang: 430 S. ISBN: 978-3-8387-4497-1
Was weckt den König im Kind? Vielfältige Entwicklung der Sinne, der Körperwahrnehmung und des Selbstbewusstseins durch kurzweilige Spiele und Lieder Ökotopia, Münster (2012)
Standort: N Erziehung Beschäftigung
Inhalt: Jan kann es kaum glauben: Die Geisterkicker stehen kurz vor dem Finale der Juniorenmeisterschaft! Endlich hat das Team zusammengefunden, und es spielt wie eine Einheit - auch ohne geisterhafte Unterstützung. Doch dann stellt Trainerin Krupp der Mannschaft die neue Geheimwaffe vor: das wandelnde Fußballlexikon Anne. Die spielt zwar richtig gut, ist aber leider auch ziemlich neunmalklug und verscherzt es sich im Nu mit den anderen Spielern. Währenddessen stehen Fußballgeist Toni Torwartschreck und Jan vor einem ganz anderen Problem: Zwar haben sie endlich den zweiten verfluchten Fußballschuh gefunden, der Toni an das Stadion der Geisterkicker kettet - aber wie löst man eigentlich einen Fluch? Umfang: 103 Min. ISBN: 978-3-7540-1011-2
Da kommst du nie drauf ! Über 100 knifflige Fragen und kluge Antworten aus der beliebten Rateshow im ZDF Ullstein Buchverlag, Berlin (2019)
Standort: Y Freizeit Denkspiele & Logik
Inhalt: Ein spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden! Held der Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird? Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus aber träumt davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Ungekürzte Lesung des gleichnamigen Buchs von Bestseller-Autor Cube Kid. Umfang: 272 Min. ISBN: 978-3-7415-2615-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 15:16 Uhr. 13.580 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.525.336 Zugriffe seit Juni 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral