Inhalt: Der Klassiker "Börsenstrategien für Privatanleger" stellt sich in seiner kompletten Neubearbeitung mit frischem Gewand und Bezug zur aktuellen Marktlage unter dem Namen "Neue Börsenstrategien für Privatanleger" vor.Die Neubearbeitung rückt die aktuellen Anlageformen wie die boomende Geldanlage in Gold, Silber, Platin, das wachsende Interesse an ETFs/ETCs und nachhaltige Anlageformen wie Solarstrom und Windkraft, Biomasse und Erdwärme in den Vordergrund.Ob Fundamentalanalyse oder Charttechnik, Dividenden-, Value- oder Growthstrategien, zyklisches oder antizyklisches Handeln, Daytrading, Umgang mit Börsenmänteln, Mid Caps, Small Caps und Micro Caps, Penny Stocks, Aktienclubs oder Börsenbriefe: Beate Sander greift in ihrem Buch auf, was den Anleger heute interessiert und ihm in der Praxis nützt, und führt ihn Schritt für Schritt zum Erfolg. Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-86248-317-4
Inhalt: In Zeiten, in denen viele im Homeoffice arbeiten, ist die Nähe zu Mitarbeitern, Kollegen und Kunden nur noch auf Distanz möglich. Doch Telefonate allein können die Distanz nicht überbrücken. Denn die Zusammenarbeit braucht mehr - den persönlichen Austausch in Teams und Gruppen. Die Lösung dafür liegt in Online-Meetings und anderen virtuellen Treffen. Doch wie gestaltet man sie so, dass sie produktiv sind, dass jeder davon profitiert, dass sich jeder einbringen kann? Die digitale Kommunikation ist eine noch junge Kommunikationsform. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen die Chancen, die sich im virtuellen Meeting-Raum bieten.Inhalte:- Werkzeugkoffer für erfolgreiche Online-Meetings- Wie man sich gut vorbereitet- Wie Sie richtig anleiten, mitreißen und energetisieren Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14520-3
Inhalt: Diese Situation kennen Sie doch, oder? In einer Sitzung schlägt einer der Teilnehmer vor, nach der Pause doch mit den 'Five Forces' fortzufahren. Alle nicken mit einer wissenden Miene, wobei Ihnen nicht klar ist, wie viel Schauspielerfahrung hinter diesen Mienen steckt. Sie müssen jedoch damit rechnen, nach der Pause auf echte Kompetenz zu treffen. Deshalb sollten Sie vorbereitet sein: Five Forces - Welche fünf Kräfte sind das doch gleich? Was genau kann mit einer so durchgeführten Analyse ausgesagt werden? Wo sind die Grenzen, wo die Stärken? Ein kurzer Blick in diese 'Short Cuts' genügt! Sie erfahren nicht nur, dass die 'Five Forces' Wettbewerber, Lieferanten, Kunden, neue Anbieter und Substitutionsanbieter sind. 'Short Cuts' liefert Ihnen darüber hinaus aktuell und verständlich Prägnant beschriebene Definitionen und Anwendungsmöglichkeiten Konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Durchführung Hinweise auf Stärken und Grenzen der Instrumente und Methoden Einschätzungen zu deren Tricks und Tücken Beispiele aus der Praxis So sind Sie nicht nur in der Lage, qualifiziert mitzudiskutieren - Sie können mit Hilfe der 'Short Cuts' auch kurzerhand die Moderation übernehmen. So sieht kompetente Führung von Veränderungen aus. Umfang: 247 S. ISBN: 978-3-8029-2918-2
Inhalt: SOCIAL MEDIA UND LOCATION-BASED MARKETING //- Hier lernen Sie, zeitgemäße Werbeformen erfolgreich einzusetzen.- Erfahren Sie, wie Sie Kunden aus der Nachbarschaft und der Region gezielt erreichen können.- Lernen Sie Plattformen wie Foursquare, Qype, Groupon, Facebook & Co. kennen und schöpfen Sie deren Möglichkeiten aus.- Nutzen Sie die praktischen Tipps und Anleitungen, die sich konkret an kleine und mittlere Unternehmen mit überwiegend regionaler Ausrichtung wenden.Egal ob Sie Handwerker sind, ein Café betreiben oder Dienstleistungen anbieten; egal ob Sie Einzelkämpfer sind oder in einem Unternehmen mit 200 Mitarbeitern arbeiten: Sie müssen Ihre Produkte und Dienstleistungen unter die Leute bringen. Dabei helfen Ihnen heute ganz besonders die Möglichkeiten des Social Media Marketing. Mit Hilfe von Google, Facebook, Twitter & Co. erreichen Sie Ihre Kunden - alles was Sie dafür brauchen: Kreativität und wenig Geld. Kombiniert mit Qype, Groupon oder den aktuellen Location Based Services von Foursquare und anderen können Sie innovative und attraktive Wege gehen, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen und an sich zu binden.Dieser praktische Leitfaden vermittelt Ihnen das Rüstzeug, die richtige Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen zu finden, heute umzusetzen und morgen ggf. kompetent anzupassen, wenn Sie neue Ideen umsetzen wollen oder neue Technologien oder Plattformen die Spielregeln verändern. AUS DEM INHALT: Wer dieses Buch lesen sollte (und warum), Social Media und Internet: Überblick zu Nutzung und Nutzern, Lokale Suche, Bewertungen, Social Networking, Location-based Social Networking, Lokales Groupbuying, 100 Prozent: Was noch zu tun ist, Rechtliche Fallstricke vermeiden, Kristallkugel: die Trends Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-446-42968-0
Vererben und Erben - Ratgeber von Stiftung Warentest - mit Textbeispielen, Formulierungshilfen und Checklisten - aktuali Testament, Erbschaft und Schenkung Stiftung Warentest (2022)
Inhalt: Alles über Erbschaft, Testament und SchenkungRechtzeitig die Erbschaftsangelegenheiten klären und ein Testament schreiben oder noch zu Lebzeiten den Nachlass verschenken? Dieses Buch hilft allen, die ihre Hinterlassenschaft regeln und erfahren wollen, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Der Ratgeber erklärt, wie Angehörige durch die gesetzliche Erbfolge abgesichert sind. Sie erfahren, wie Sie ein Testament verfassen und alle formellen Anforderungen dabei erfüllen und was bei einer Schenkung alles zu beachten ist. Dazu wird verdeutlicht, wer bis zu welchem Betrag steuerfrei erhält, wie man Erbschaftssteuer spart und wie sich die geänderten Nachlasseinstellungen in den sozialen Netzwerken auf das digitale Erbe auswirken.Die 13. überarbeitete Auflage des beliebten Finanztest Ratgebers klärt darüber auf, wie Sie Ihren Nachlass ganz nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen planen können.- Nachlass planen: So vermeiden Sie Streit und sorgen dafür, dass Ihr Vermögen an Ihre Wunscherben geht- Testament verfassen: Klarheit schaffen! Erklärungen, Mustertexte und Checklisten- Steuern sparen: Wann Verschenken Steuern spart und was Sie dabei beachten sollten- Erbfall regeln: Das Erbe ausschlagen oder annehmen? Was die Erben bedenken müssen und welche Fristen es gibt Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7471-0310-4
Inhalt: Dieses Buch hilft Unternehmern und Marketers konkret beim Marken-Relaunch sowie bei der wertorientierten Markenführung im Alltag ? so gelingt ein ROI-orientiertes Markenmanagement. Die Autoren öffnen hier Ihren Wissensschatz aus 25 Jahren Arbeit mit nationalen und internationalen Brands. Sie zeigen, wie mithilfe einer intelligenten Integration von datengetriebenen Erkenntnissen, missionskritischer Logistik und vorausschauender Analyse Marken stark gemacht, die Wettbewerbsposition gefestigt und der Unternehmenswert gesteigert werden kann.Die größten Bedenken des Vorstands und der C-Suite drehen sich um Kosten, Timings und ROI. Genau darauf gehen die Autoren ein. Dieses Buch ist eine Sammlung von vielfach erprobten Methoden für eine professionelle Markenimplementierung und Markenführung. Die Konzepte, Tools und empfohlenen Schritte sind konkret und gut verdaulich beschreiben. Case Studies, bewährte Arbeitsmethoden und Antworten auf häufig gestellte Fragen runden das Werk ab.Traditionell wurden Marken von Agenturen entwickelt und ihr Management maßlos unterschätzt. Dabei handelt es sich um den wichtigsten immateriellen Vermögensgegenstand eines Unternehmens. Glücklicherweise gibt es mittlerweile mehr Bewusstsein für den echten Wert von Marken. Das Ziel des Buchs ist es, den Leser dabei zu unterstützen, seine Marke wertorientiert zu managen und. Der Leser erhält einen Einblick, wie starke Marken die Wettbewerbsposition und den Unternehmenswert stärken und wie eine von innen gewachsene Marke dabei hilft, gute Mitarbeiter anzuwerben und zu behalten. Sie erfahren, wie die Bedenken der Unternehmensführung im Hinblick auf Kosten, Timing und ROI aufgelöst werden können. Und Sie bekommen einen sehr konkreten Schritt-für-Schritt-Überblick über alle Konzepte, Tools und Arbeitsmethoden, die bei Markeneinführung und Markenmanagement wichtige Unterstützung bieten können. Die Erkenntnisse im Buch basieren auf über 25 Jahre Erfahrung in der Markenberatung der Autoren und sind sowohl für den C-Level als auch dem Marken-Manager nutzbringend. Umfang: 131 S. ISBN: 978-3-658-22996-2
Inhalt: Sie leben in Saus und Braus mit Kundengeldern in Millionenhöhe und gönnen sich auch schon mal einen Swingerklub-Urlaub auf Kosten ihrer Kunden. Die wilden Partys der S&K-Manager und die Lustreisen der ERGO-Vertreter werfen ein grelles Schlaglicht auf die Zunft der Finanzberater und Versicherungsvertreter.Eigentlich gelten sie als verschwiegen, doch anonym erzählen erfolgreiche Versicherungs- und Bankvertriebler aus ihrem Joballtag. Sie verraten ihre gemeinen Tricks und wie sie Kunden untaugliche Produkte andrehen. Aber sie berichten auch über den unmenschlichen Druck durch die Vorgesetzten und wie viel sie wirklich verdienen. Es ist der erste authentische Blick in die dunklen Ecken eines Gewerbes, für das Stillschweigen das oberste Gebot ist.Zudem zeigen die renommierten Autoren von Handelsblatt Online, wie Sie sich als Kunde vor den Tricks der Berater schützen können, wie Sie schlechte Finanzprodukte erkennen und wie Sie Schrottpapiere wieder loswerden. Ein praktischer Ratgeber und ein spannender Blick hinter die Kulissen von Versicherungs- und Bankvertrieblern wie Carsten Maschmeyer, Mehmet Göker, S&K oder die ERGO Versicherungsgruppe. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86248-621-2
Inhalt: Mit dem jüngsten Schuldenschnitt wurde Griechenland gerettet, aber nur scheinbar. Auch andere Krisenstaaten wie Spanien oder Italien können ohne drastische Maßnahmen ihre gigantischen Schuldenberge niemals abtragen. Das haben die Finanzmärkte längst erkannt, und so wird sich die Lage in kürzester Zeit dramatisch zuspitzen ? egal wie riesig die nächsten Rettungsschirme auch sein werden.In seinem ersten Buch Die Währungsreform kommt! rechnete Ulrich Horstmann noch damit, dass die Währungsreform erst in einigen Jahren kommen würde. Nun zeigt sich immer klarer: Sie wird wesentlich früher über uns hereinbrechen als gedacht. Deshalb sollten Anleger nicht zögern und sich rasch auf die möglichen Folgen dieser einschneidenden Maßnahme vorbereiten. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86248-285-6
Inhalt: Richtig einkaufen will gelernt sein Jeder Mensch muss einkaufen ? eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute? Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert. Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-641-04687-3
Finanztest Das Vermieter - Set Mietverträge, Nebenkostenabrechnung, Übergabeprotokoll, Kündigung Stiftung Warentest, Berlin (2019)
Standort: F Zivil - & Zivilprozessrecht
Finanztest Das Umzugs - Set Maklervertrag, Umzugsauftrag, Verträge mit Handwerkern, Umzugscheckliste Stiftung Warentest, Berlin (2019)
Standort: F Zivil - & Zivilprozessrecht
Inhalt: Das Standardwerk von morgen Wer Student/in wird, steht vor zahlreichen Fragen: Dieses Buch gibt kompetente Antworten und witzige Tipps ? super praktisch, unverzichtbar für vor, während und nach dem Studium: Welcher Studiengang passt zu mir? Wo sollte ich studieren? Wo finde ich eine coole WG, nützliche Apps? Wo sitze ich im Hörsaal am besten? Wie komme ich an gute Studentenjobs, an den Crashkurs Rhetorik? Was erleichtert das Studieren mit Kind? Welcher Abschluss passt? Doktortitel oder Scheine anderweitig erwerben? Wie beantrage ich Hartz IV? ... Umfang: 167 S. ISBN: 978-3-641-09076-0
Inhalt: Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht, vom Pressestatement bis zum Corporate Book ? jede Zeile, die ein Unternehmen verlässt, prägt das Image bei Kunden, Medien und Konkurrenten. ?Business-Texte? zeigt, wie Unternehmen mit Worten Vertrauen und Glaubwürdigkeit erzielen, wie sie ihr Profil schärfen und ihre Leistung erfolgreich präsentieren. Muster für Textsorten und Tipps für einen optimalen Projektablauf machen diesen Ratgeber zu einem unverzichtbaren Handbuch für die tägliche Unternehmenskommunikation.?Das Buch liefert eine Fülle von Methoden, Werkzeugen, Beispielen und Tipps für die Unternehmenskommunikation. Die Autorin bringt dem Leser mit jeder Zeile Respekt, Wertschätzung und Transparenz entgegen. So wird der Inhalt zum Modell. So wird die Lektüre dieses Sachbuches zum Genuss.? Gerd Knop, ehemals Personalmanager der Otto-Group ?Dieser Ratgeber für gelungene Business-Texte ist geistreich, kommt zum Punkt und bietet gut strukturiertes, sofort umsetzbares Praxiswissen. Ein richtig gutes Buch, das es verdient, im Licht der Aufmerksamkeit zu stehen.? Jörg Achim Zoll, Publikationsberater Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7094-0425-6
Inhalt: Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt.Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten.Daraus leitet der Autor einfach umSetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen. Umfang: 445 Min. ISBN: 978-3-86200-574-1
Inhalt: Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide.Inhalte:- Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und Kunden- Homeoffice räumlich und organisatorisch gestalten- Zeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-648-14553-1
Inhalt: Der Autor, ein britischer Politikwissenschaftler und Soziologe, kritisiert die ungehinderte Fortschrittsgläubigkeit bezüglich der Selbstregulierung des Marktes. Nach seiner Überzeugung können anonyme Entscheidungen durch vorgegebene Kennziffern nicht Wissen und Erfahrung ersetzen. Systematik: H, , Wirtschaft, , International Umfang: 250 S. Standort: H Wirtschaft International ISBN: 978-3-518-42505-3
Trainingsbuch Business English Kommunikation und Zusammenarbeit in internationalen Teams. Verhandlungen auf Englisch führen, selbstbewusst auf Englisch Haufe-Lexware (2023)
Inhalt: Einen Vortrag auf Englisch halten? Meetings organisieren, E-Mails versenden, Kontakte pflegen ? und das alles in perfektem Business-Englisch? Redewendungen korrekt ins Gespräch einfließen lassen und dabei regionale Gepflogenheiten beachten? Mit diesem umfassenden Werk gelingt es Ihnen, ihr Englisch zu verbessern und sich selbstsicher auf dem internationalen Parkett zu bewegen. Lernen Sie die wichtigsten englischen Vokabeln für den Arbeitsalltag und verleihen Sie Ihrer Aussprache den letzten Schliff!Der richtige Ausdruck im entscheidenden Moment kann viel bewirken. Mit diesem Englisch-Buch sorgen Sie dafür, dass Ihnen nie mehr die Worte fehlen! Wichtige Textbausteine, nützliche Phrasen und Vokabeln sind übersichtlich und thematisch sortiert aufgelistet. Dabei wird auch zwischen britischem und amerikanischem Englisch unterschieden ? schließlich bestimmen oft Kleinigkeiten den Ausgang einer Verhandlung.Auf Englisch erfolgreich Geschäfte anbahnen, in Kontakt bleiben und Meetings führen ? mit diesem Buch gelingt es Ihnen!Inhalte:- Lesen und Üben zugleich: Das ganze Buch ist in leicht verständlichem Englisch verfasst- Telefonieren in englischer Sprache: wichtige Phrasen und Tipps bei unerwarteten Anrufen- Eine Verhandlung auf Englisch führen: Wie Sie bei Meetings punkten- Von der Anrede bis zur Verabschiedung: englische E-Mails schreiben leicht gemacht- Kulturelle Unterschiede und false Friends: So vermeiden Sie typische Fehler- Mit korrektem Business-English zum Erfolg: trotz Fremdsprache klar kommunizierenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-648-16933-9
Inhalt: Eine Berufsausbildung im Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger/in eröffnet eine Vielzahl von beruflichen Möglichkeiten, die der einzelne gar nicht alle im Blick haben oder übersehen kann: Beschäftigungsmöglichkeiten im Kernbereich, mit Berufserfahrung, mit spezifischer Weiterbildung, mit Fortbildung sowie alternative Beschäftigungsmöglichkeiten.Der Beschäftigungskompass will hier, in kompakter Form, neue Einblicke bieten und berufliche Chancen eröffnen. Übersichtliche Karten vor den einzelnen Kapiteln helfen bei der Orientierung und geben "Kompass". Fast jeder muss in unserer sich schnell verändernden Gesellschaft im Laufe seines Lebens seine berufliche Tätigkeit wechseln - und das fast immer ohne neue Berufsausbildung. Der Berufskompass eröffnet Berufstätigen, aber auch Berufswählern, neue Perspektiven und zeigt Chancen auf. Insbesondere kann der Beschäftigungskompass Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen Denkanstöße für alternative Beschäftigungsmöglichkeiten geben. Umfang: 164 S. ISBN: 978-3-942230-37-7
Inhalt: Vermögensaufbau - selbst gemacht!Die Finanzkrise hat dramatische Auswirkungen auf Privatvermögen und Altersvorsorge. Rentenansprüche werden gekürzt. Lebensversicherungen stecken in der Krise. Auch auf den Staat ist schon lange kein Verlass mehr. Daher muss jeder Anleger das Heft selbst in die Hand nehmen und handeln. Aber wie baut man ein Vermögen auf oder erzielt ein dauerhaftes Einkommen aus Zinserträgen? Aktien, Fonds, Anleihen, Zertifikate ? es gibt Millionen Wertpapiere und Anlagemöglichkeiten. Die meisten Bücher für Einsteiger erklären aber nur, wie einzelne Wertpapiere funktionieren, oder beschreiben, welche Strategien in der Vergangenheit wirksam waren. Dieses Buch schließt die Lücke. Es beschreibt, wie man ein Depot eröffnet, wie man geeignete Wertpapiere findet, welche Risiken es gibt und was man beim Kauf beachten sollte. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86248-312-9
Inhalt: Alle Unternehmen wollen innovativ sein, nur wenigen gelingt es. Warum schaffen einzelne Unternehmen echte Durchbrüche, während die meisten nicht über lustlose Me-too-Produkte hinauskommen? Innovation lässt sich nicht einfach verordnen - aber es gibt Erfolgsprinzipien, denen die besten Unternehmen folgen und die ihnen immer wieder einen Innovationsvorsprung gegenüber ihren lahmen Wettbewerbern verschaffen. Dieses Werk zeigt ebenso lehrreich wie unterhaltsam die 33 besten dieser Erfolgsprinzipen wie beispielsweise das Ford-Prinzip, das darstellt, wie wichtig Lösungen sind, die nachhaltig begeistern, das Kleine-Schwarze-Prinzip, das auf Produkte verweist, die genau das einhalten, was der Kunde braucht, oder das Aikido-Prinzip, das zeigt, dass es sich lohnt anders zu denken. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-446-43157-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:17 Uhr. 4.503 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.516.259 Zugriffe seit Juni 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral