Inhalt: InhaltChange Management könnte so einfach sein, wenn es da nicht einen entscheidenden "Störfaktor" gäbe: die (betroffenen) Mitarbeiter. Diese begrüßen ein Veränderungsprojekt selten mit vorbehaltslosem Applaus. Vielmehr dominieren Misstrauen, mangelnde Motivation, Zweifel an Sinn und Zweck des Projektes und offene oder verdeckte Ablehnung. Führungskräfte können Veränderungen jedoch nur dann zum Erfolg führen, wenn sie sich den Themen ihrer Mitarbeiter stellen. Dadurch werden Betroffene zu Beteiligten. Dieses Buch zeigt,- wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter erreichen und für die Veränderung gewinnen können,- wie sie Befürchtungen und Widerstände der Mitarbeiter aufgreifen und berücksichtigen können,- wie sie auf individuelle Eigenheiten ihrer Mitarbeiter eingehen und diese nutzen können,- wie sie ihr Team auf Erfolgskurs bringen können und- wie sie sich selbst so weit als möglich mit dem gewünschten Wandel identifizieren können, um als glaubwürdige Vorbilder zu wirken.Verkaufsargument- Das Buch bietet einen schnellen und kompakten Überblick über die wichtigsten Strategien, Hindernisse und Schwierigkeiten bei Veränderungsprozessen.- Es liefert detailliertes und konkretes Know-how, wie diese Strategien im beruflichen Alltag umgesetzt werden können.- Es hilft Menschen ohne Vorkenntnissen, Veränderungsprozesse zu verstehen. Dies ermöglicht, zu beurteilen, welche Strategie wann, wo und bei wem optimal eingesetzt werden kann.zu den AutorenDipl.-Psych. Martin Haberzettl, Organisationsentwickler, Trainer und Coach, hat langjährige Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Sandra Schinwald-Haberzettl, Wirtschaftstrainerin und Coach, mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft.ZielgruppeDas Buch wendet sich an Führungskräfte, Projekt- und Abteilungsleiter, Inhaber und Geschäftsführer sowie an alle, die an Veränderungsprozessen beteiligt sind. Umfang: 266 S. ISBN: 978-3-406-62048-5
Inhalt: Die unternehmerischen Risiken sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mehr Volatilität an den Finanzmärkten. Mehr Digitalität als Bedrohung etablierter Wettbewerbsvorteile. Eine ultimative Belastungsprobe für Wirtschaft und Gesellschaft ist aber die Corona-Pandemie. Herkömmliche Managementansätze versagen. Unsicherheitskompetenz ist die Schlüsselressource schlechthin. Was bedeutet das für Führungskräfte? Klaus Schweinsberg stellt in diesem Buch dar, worauf es ankommt, wenn es wirklich kritisch wird. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-451-82188-2
Inhalt: Appsolut nützlich - kompetente Orientierung Jetzt hat man das coole Gerät endlich in Händen und fragt sich: Was mache ich eigentlich mit meinem iPad? Denn ein echter Computer ist es nicht, aber es kann doch erheblich mehr als das iPhone. Das iPad von Apple "nur ein neuer Design-Knüller" von Apple oder eine echte Medien-Revolution? Gibt es tatsächliche eine neue Gerätekategorie zwischen Notebook, Netbooks, eBooks und Smartphones? Wer braucht ein iPad - wer nicht? Diese und andere Fragen werden hier beantwortet. Daneben werden sinnvolle APPs vorgestellt, die speziell für das iPad optimiert sind und aus ihm erst ein richtig gutes Gerät machen. Zum Surfen, Spielen, Termine verwalten ? Das Buch verschafft einen Überblick in der Fülle von Apps, stellt deren Qualitäten vor und nennt deren Preis. Unentbehrlich, denn das iPad ist nur so gut wie die Programme, die auf ihm laufen. Umfang: 90 S. ISBN: 978-3-641-06049-7
Inhalt: Zuverlässige Vorhersagen sind doch möglich!Nate Silver ist der heimliche Gewinner der amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2012: ein begnadeter Statistiker, als »Prognose-Popstar« und »Wundernerd« weltberühmt geworden. Er hat die Wahlergebnisse aller 50 amerikanischen Bundesstaaten absolut exakt vorausgesagt ? doch damit nicht genug: Jetzt zeigt Nate Silver, wie seine Prognosen in Zukunft Terroranschläge, Umweltkatastrophen und Finanzkrisen verhindern sollen. Gelingt ihm die Abschaffung des Zufalls?Warum werden Wettervorhersagen immer besser, während die Terrorattacken vom 11.09.2001 niemand kommen sah? Warum erkennen Ökonomen eine globale Finanzkrise nicht einmal dann, wenn diese bereits begonnen hat? Das Problem ist nicht der Mangel an Informationen, sondern dass wir die verfügbaren Daten nicht richtig deuten. Zuverlässige Prognosen aber würden uns helfen, Zufälle und Ungewissheiten abzuwehren und unser Schicksal selbst zu bestimmen. Nate Silver zeigt, dass und wie das geht. Erstmals wendet er seine Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht nur auf Wahlprognosen an, sondern auf die großen Probleme unserer Zeit: die Finanzmärkte, Ratingagenturen, Epidemien, Erdbeben, den Klimawandel, den Terrorismus. In all diesen Fällen gibt es zahlreiche Prognosen von Experten, die er überprüft ? und erklärt, warum sie meist falsch sind. Gleichzeitig schildert er, wie es gelingen kann, im Rauschen der Daten die wesentlichen Informationen herauszufiltern. Ein unterhaltsamer und spannender Augenöffner! Umfang: 597 S. ISBN: 978-3-641-11270-7
Inhalt: Das Fitnessprogramm für Unternehmen. Die Zeiten der Krisen und des ständigen Wandels stellen gänzlich neue Herausforderungen an Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter. Wer auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren möchte, muss ebenso schnell reagieren können wie anpassungs- und widerstandsfähig sein. Die größten Hindernisse dabei sind interne Blockaden durch verkrustete Strukturen, veraltetes Know-how und die der menschlichen Natur innewohnende Abwehrhaltung gegenüber Neuem. In diesem Buch erklärt der renommierte Senior-Berater Kishor Sridhar, wie man bestehende Blockaden aufbrechen und eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit im Unternehmen implementieren kann. Basierend auf aktuellen psychologischen Erkenntnissen, dem Konzept der Resilienz ? der Anpassung der Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit ? und dem Hinterfragen gängiger Managementdogmen, weist er den Weg, um sämtliche Blockademechanismen zu überwinden. Ziel seiner praxisorientierten Lösungen ist es, Teams und Unternehmen für alle Eventualitäten der Zukunft zu wappnen ? und so neue Wachstumspotenziale freizusetzen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-316-8
Inhalt: Von den Social-Media-Revolutionen in Nordafrika bis zur neuen Transparenz in der Politik - das Internet hat seine Kraft zu gesellschaftlichen Veränderungen bewiesen. Mit allen Konsequenzen, denn wer - offen oder verdeckt - das Netz für sich und seine Sache nutzen kann, der hat die Macht. Jakob Steinschaden wirft einen kritischen Blick hinter die Kulissen des Web und zeigt in spannenden Experten-Interviews und fundierten Analysen auf, wo Potenzial und die Gefahren der jüngsten Bewegungen liegen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7090-0107-3
Inhalt: Das Standardwerk in der 10. Auflage bietet fast 2.000 Textbausteine zum Verfassen von Arbeitszeugnissen. Die Autoren liefern Ihnen stil- und rechtssichere Formulierungen zu allen wichtigen Kompetenzbereichen - für alle Notenstufen mit jeweils sechs Formulierungsvarianten. So finden Sie problemlos den passenden, individuellen Text für jeden Zeugniskandidaten und jede Zeugniskandidatin. Inhalte:- Welche gesetzlichen Regelungen Sie beachten müssen- Fast 2.000 Textbausteine in Deutsch und Englisch- Fast 200 Tätigkeitsbeschreibungen für die unterschiedlichsten Berufe und Branchen- Zeitplanung mit der Ablaufcheckliste- Bewertungsbogen und Begleitschreiben- Neu in der 10. Auflage: neue Beispiele, rechtliche AktualisierungenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 276 S. ISBN: 978-3-648-16408-2
Inhalt: Das neue Buch von Sahra Wagenknecht»Es ist Zeit, sich vom Kapitalismus abzuwenden«, sagt Sahra Wagenknecht. Denn der Kapitalismus ist längst nicht mehr so innovativ, wie er sich gibt. Bei der Lösung der großen Zukunftsfragen - von einer klimaverträglichen Energiewende bis zu nachhaltiger Kreislaufproduktion - kommen wir seit Jahrzehnten kaum voran. Für die Mehrheit wird das Leben nicht besser, sondern härter.Es ist Zeit für eine kreative, innovative Wirtschaft mit kleinteiligen Strukturen, mehr Wettbewerb und funktionierenden Märkten, statt eines Wirtschaftsfeudalismus, in dem Leistung immer weniger zählt, Herkunft und Erbe dagegen immer wichtiger werden.Sahra Wagenknecht fordert- eine andere Verfassung des Wirtschaftseigentums,- die Demokratisierung des Zugangs zu Kapital und- die Entflechtung riesiger Konzerne, deren Macht fairen Wettbewerb und Demokratie zerstört.- Talent und echte Leistung zu belohnen und Gründer mit guten Ideen ungeachtet ihrer Herkunft zu fördern.Mit ihrem Buch eröffnet Wagenknecht eine politische Diskussion über neue Eigentumsformen und die vergessenen Ideale der Aufklärung. Sie legt eine scharfsinnige Analyse der bestehenden Wirtschaftsordnung vor und zeigt Schritte in ein demokratisch gestaltetes Gemeinwesen, das niemandem mehr erlaubt, sich zulasten anderer zu bereichern. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-593-43366-0
Inhalt: Ob bei der Geldanlage, im Marketing oder in der Unternehmensführung, wer die Mechanismen der Wirtschaft wirklich kennt, hat Erfolg. Hier werden die Grundlagen verständlich erklärt, alle Begriffe, Elemente und das Zusammenwirken der Elemente. Wie funktioniert eine Volkswirtschaft? Wie wirken Haushalt, Unternehmen und Staat im Wirtschaftskreislauf zusammen? Dieser TaschenGuide führt Sie in die Grundlagen der nationalen Wirtschaftspolitik und der internationalen Wirtschaftsbeziehungen ein. Der Wirtschaftskreislauf einer Volkswirtschaft im Überblick. Wie Angebot und Nachfrage gesteuert werden. Wie Märkte und Wirtschaftswachstum funktionieren. Wie Inflation und Arbeitslosigkeit entstehen. Alles über Preisbildung und Geldwert. Die Rolle von Staat, Unternehmen und Verbrauchern. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01909-2
Inhalt: Intuition hilft in vielen beruflichen Lebenslagen. Sie meldet sich bei Meetings, im Projektmanagement, im Team: Hat das Projekt Hand und Fuß? Wie ist die Stimmung untereinander? Wie geht es den Kollegen? Entsteht möglicherweise ein Konflikt im Team? Intuition kann Informationen aus dem Unterbewusstsein abrufen und kann so bei komplexen Fragen zusätzlich weiterhelfen. Deshalb sollten auch Kopfmenschen ab und zu ihrer Intuition vertrauen.Inhalte:- Die zehn Wege zur Intuition- Intuition bei der Personalauswahl- Intuition als Grundlage für Kreativität- Intuition in der Interaktion mit anderen- Grenzen der Intuition Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14247-9
Inhalt: Praxiserfahrene Rentenexperten beantwortet alle Ihre Fragen und geben Ihnen einen kompakten Überblick zu Ihren Rentenansprüchen mit allen Neuerungen durch Grundrente und Flexi-Rente sowie durch die jüngsten Rentenreformen und die Rentenanpassung zum 1.7.2022: Rentenzuschlag durch die neue Grundrente, bessere Hinzuverdienstmöglichkeiten durch die Flexi-Rente, Ausgleich von Rentenabschlägen bereits mit 50 Jahren, erhöhte Mütterrente, Rente ab 63 und höhere Erwerbsminderungsrente.Was gilt ab dem 1.7.2022 bei der gesetzlichen Rente?Wann kann ich frühestens in Rente?Wie kann ich meine Rente steigern?Wie funktioniert der Ausgleich von Rentenabschlägen?Was bringt wem mehr: Grundrente oder Grundsicherung?Bei geringer Rente Wohngeld beantragen.Lesen Sie, wie Sie Entscheidungsspielräume und Wahlmöglichkeiten nutzen können!Aus dem Inhalt:Früher in Rente durch vorzeitigen oder schrittweisen RenteneintrittZusatzrente aus der gesetzlichen Rentenversicherung durch Abkauf von AbschlägenZuschüsse bei geringer Rente: Grundrente, Grundsicherung, WohngeldMehr Verdienstmöglichkeiten durch Kombination von Rente und Arbeit (Flexi-Rente)Wie Sie dank Mütterrente nachträglich eine Witwerrente bekommenWann Sie in Altersrente gehen könnenGestaltungsmöglichkeiten beim Renteneintritt für bestimmte JahrgängeWertvolle Expertentipps und praxisnahe Beispiele helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen für Ihren Ruhestand zu treffen und zielgerichtet umzusetzen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96533-229-4
Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Erfolgreiches Klausurtraining Vahlen, München (2020)
Standort: H Betriebswirtschaftslehre
Vahlens Die Handels- und Steuerbilanz Betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Grundsätze der Bilanzierung Vahlen, München (2010)
Standort: H Buchführung & Finanzwirtschaft
Inhalt: Kennen Sie das? Der Werbespot nach dem Film gestern - klasse! Sie haben sofort Ihren Freunden davon erzählt. Aber um welches Produkt ging es doch gleich? Blackout! Das passiert häufiger, als Sie glauben. Vor lauter Kreativität kommt die eigentliche Werbebotschaft nicht beim Kunden an. Für das Unternehmen ein Desaster. Denn worum es bei der Werbung geht, ist die Werbung. Nichts sonst! Wie gute Werbung tatsächlich funktioniert und wie Sie Ihre Botschaft an den Kunden bringen, zeigen Ihnen die Markensoziologen Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello praxisnah und unterhaltsam in diesem Ratgeber. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-072-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 15:16 Uhr. 13.580 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.525.336 Zugriffe seit Juni 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral