Inhalt: SPIELE ENTWICKELN FÜR IPAD, IPHONE UND IPOD TOUCH //- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung ohne Vorkenntnisse in Objective-C- Die zweite Auflage: komplett in Farbe und mit vielen neuen Themen- Von der Planung über die Programmierung bis zum Testen und Vermarkten: 2D- und 3D-Spiele mit Sound-Ausgabe und Touch-Steuerung- Mit über 30 Beispiel-Apps - www.qioo.de/projekte/buch/iphonegames: alle Listings als ausführbare Xcode-ProjekteSpiele-Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch zählen zu den mit Abstand meist-geladenen Apps in Apples iTunes Store.Dieser praktische Leitfaden in nun zweiter Auflage vermittelt Ihnen zunächst die wesentlichen Prozesse und Techniken der Spieleentwicklung für die iOS-Plattform. Der Hauptteil ist der Umsetzung in die Praxis gewidmet. Gezeigt wird hier ausführlich, wie Sie Spiele für iPad, iPhone und iPod touch programmieren. Dabei bildet der gesamte Entwicklungsprozess den roten Faden. Ausgehend von der Idee über die Planung und das Design bis hin zu Programmierung, Testen, Release und Vermarktung werden alle relevanten Themen behandelt. Über 30 Beispiel-Apps unterstützen Sie bei der Entwicklung mobiler 2D- und 3D-Spiele und führen Sie zügig zu eigenen Projekten.Neue Themen in der zweiten Auflage sind die Physik-Engine Box2D, das Audio-Framework OpenAL, die Multiplayer-API Game Kit und die neue OpenGL ES-Schnittstelle GLKit.Aus dem Inhalt: Die ersten Schritte: Xcode-Grundlagen; Breite Unterstützung: Universale Apps; Zeichnen mit Core Graphics; Spielschleife, Clipping und Animationen; Sprites für 2D- und 3D-Spiele; Kollisionskontrolle; Realismus pur: Einstieg in Box2D; Echtzeitsound-Effekte mit OpenAL; OpenGL ES - Die Grundlagen; GLKit richtig einsetzen; Texturierung - gewusst wie; 3D-Modelle einbinden; Get Connected: Apples Game Kit für eigene Spiele nutzen Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-446-43123-2
Inhalt: Erfolg beginnt im Kopf?Erfolg beginnt im Kopf? macht klar, worauf es ankommt, um das zu erreichen, was einem wirklich wichtig ist. Übernehmen Sie Ihre ?innere Regie?. Emotionale Stärke, kommunikative Kompetenz und innere Klarheit sind die Kerneigenschaften beeindruckender Persönlichkeiten.Gewinnen Sie Einblick wie ? Sie Emotionen richtig steuern ? Sie mit Führungsstärke Vertrauen schaffen? Sie Ihre Überzeugungskraft verstärken? Sie ziel- und zukunftssicher werden? Sie Ihre Wahrnehmung fürs Wesentliche schärfen? Sie an Zuversicht und Selbstvertrauen gewinnen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62009-6
Inhalt: VISUAL C# 2012 //- Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis- Mit Informationen und Lösungen, nach denen Sie anderswo vergeblich suchen- Alle Beispiele aus dem Buch unter: www.doko-buch.deSprachumfang und Einsatzgebiete von Visual C# decken mit jeder neuen Version ein immer breiteres, kaum mehr überschaubares Spektrum ab. Dieses Übungs- und Nachschlagewerk führt Sie mit sicherer Hand quer durch den Dschungel der.NET-Programmierung auf Basis von Visual C# 2012.Schwerpunkt dieser Neuauflage ist die Entwicklung von Apps für Windows 8. Neben einer fundierten Einführung erleichtern viele Praxisbeispiele den Einstieg in dieses komplexe Thema.Die insgesamt 43 Kapitel des Buches gruppieren sich in acht Themenkomplexe:Teil I: Grundlagen der Programmierung mit Visual C# 2012Teil II: Technologien der ProgrammentwicklungTeil III: WPF-AnwendungenTeil IV: Windows Store AppsTeil V: Weitere TechnologienTeil VI: Windows FormsTeil VII: ASP.NETTeil VIII: SilverlightDie Kapitel innerhalb eines Teils bilden eine logische Aufeinanderfolge, können aber auch quergelesen werden. Im Praxisteil eines jeden Kapitels werden anhand realer Problemstellungen die behandelten Programmiertechniken im Zusammenhang demonstriert.AUS DEM INHALT: C#-Sprachfeatures, OOP, LINQ // Dateien & Dateisystem // Asynchrone Programmierung & Task Parallel Library // WPF & XAML // Windows Store Apps & WinRT // XML, ADO.NET, DataSet, MS Event Pattern // Konsolen-Anwendungen // GUI-Programmierung mit Windows Forms // Web-Applikationen mit ASP.NET & Silverlight // Verteilen von Anwendungen Umfang: 2205 S. ISBN: 978-3-446-43521-6
Inhalt: Mit dem Handy einfach nur telefonieren? Das war einmal. Wer heute einen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommt in der Regel ein Smartphone angeboten. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Und auch wenn Ihnen das eigentlich egal ist, Android-Smartphones bringen bereits eine eingebaute Funktionaliät mit, die sich sehen lassen kann. Leider ist es häufig mühsam, diese Möglichkeiten zu entdecken. Den wenigsten Geräten liegt nämlich ein ordentliches Handbuch bei.Hier springt Hans Dorsch ein. Kompakt und systematisch stellt er alle eingebauten Funktionen von Android-Smartphones vor, weist Sie auf Apps hin, die den Funktionsumfang noch einmal erheblich erweitern, und verrät viele Tipps und Kniffe. So werden Sie Ihren Androiden garantiert noch viel mehr schätzen. Die Anleitungen und Tipps in diesem Buch können Sie mit jedem Android-Smartphone der Systemversionen 2.2 und höher nutzen. Der Autor hat als Grundlage für dieses Buch Geräte von HTC, Motorola, Samsung und Sony Ericsson verwendet. Mitunter unterscheiden sich die Bildschirme der verschiedenen Geräte etwas, die Funktionen stimmen jedoch geräteübergreifend weitgehend überein. Umfang: 392 S. ISBN: 978-3-86899-106-2
Inhalt: Wenn Sie in die Programmierung eigener Anwendungen einsteigen wollen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie! Hier werden Sie anhand der ideal zum Einstieg geeigneten Sprache Visual Basic grundlegend in die Programmierung von Windows-Anwendungen eingeführt. Sie erlernen objektorientierte Programmiertechniken, die Sie mit Hilfe der dem Buch beiliegenden Vollversion der Entwicklungsumgebung Visual Basic 2010 Express Edition sofort ausprobieren und anwenden können. Dabei setzt dieses Buch kein Vorwissen voraus, beinhaltet aber alles, was Sie benötigen, um den ersten und auch zweiten Schritt auf dem Weg zum professionellen Programmierer zu machen. Locker, mit vielen Übungen, praxisnahen Tipps und zusätzlichen Informationen auf der Website zum Buch vermitteln Ihnen die Autoren so einen einfachen Einstieg in die Welt der Programmierung. Umfang: 428 S. ISBN: 978-3-86645-342-5
Inhalt: HTML5 und CSS3 gehören zu den spannendsten neuen Technologien, die das Web in Zukunft prägen werden. Die meisten Features werden bereits heute von modernen Browsern unterstützt, und insbesondere im mobilen Web sind sie stark auf dem Vormarsch. Höchste Zeit also, die neuen Möglichkeiten zu erkunden und sich fit für die Zukunft zu machen! Dieses Buch richtet sich an Webentwickler, die bereits Grundkenntnisse in HTML und CSS mitbringen und die ohne viel Umschweife in die praktische Arbeit mit den neuen Webstandards einsteigen möchten. Es stellt ihnen in verständlicher Form die neuen Elemente und APIs von HTML5 sowie interessante CSS3-Features vor, die schon lange auf der Wunschliste vieler Webdesigner standen.Zunächst machen Sie sich mit den Neuerungen vertraut und erfahren, wie Sie Audio, Video und Vektorgrafiken in Ihre Website einbetten, ohne auf Flash zurückzugreifen. Danach lernen Sie weitere wichtige Features kennen, die die Entwicklung von Websites mit HTML5 und CSS3 wesentlich komfortabler machen: Geolocation, Web Sockets, Offline-Unterstützung für Webanwendungen und Cross-Document Messaging. Außerdem lernen Sie CSS3-Selektoren kennen, die beeindruckende neue Design-Möglichkeiten bieten und für eine verbesserte Usability und Accessibility sorgen.Obwohl die Entwicklung von HTML5 und CSS3 noch nicht abgeschlossen ist, werden die beiden neuen Standards bereits heute von den meisten modernen Browsern unterstützt. Für Nutzer älterer Browser sollten Sie Fallback-Möglichkeiten implementieren, damit auch sie problemlos auf Ihre Website zugreifen können. Solche Ausweichlösungen werden Ihnen für alle im Buch vorgestellte Features und Lösungen an die Hand gegeben. Darüber hinaus stehen Ihnen die entwickelten Beispiele als Download-Code zur Verfügung. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-89721-317-3
Inhalt: Aktuell zur neuesten Version5 zeigt uns dieser langjährige Bestseller wie HTML funktioniert, denn HTML ist keine Hexerei! Der Autor gibt zunächst einen gründlichen Einstieg in die Grundlagen von HTML und zeigt dann einfach und leicht verständlich die neuesten Techniken auf. Ein besonderer Themenschwerpunkt ist das Entrümpeln von HTML-Code bei Verwendung diverser HTML-Tools. Grundlagen zu CSS mit einer eigenen CSS-Referenz sowie alle Neuerungen zu HTML5 geben weitere wertvolle Hilfestellung. Starten Sie bei Null und erfahren trotzdem alles zu HTML5. Lernen Sie korrektes HTML, streng nach den neuesten Standards des W3C. Binden Sie Fotos, Videos, Flash, Java & ActiveX für jeden Browser in Ihre Webseiten ein. Trennen Sie Inhalt und Design perfekt mit Cascading Stylesheets nach dem CSS-Standard. Alle Befehle werden Ihnen anhand praxisnaher Beispiele erläutert. Übungen am Ende eines Kapitels runden den Inhalt sinnvoll ab. Besonders wertvoll ist der umfangreiche Anhang mit übersichtlichen Tabellen für Befehle, Html-Codes, Farben und Symbolen die Sie als Alltagsreferenz zukünftig bei Ihrer Arbeit unterstützen. Umfang: 434 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8272-4674-5
Inhalt: Das Kompendium der Neuerungen in C++11. Neues in Sprachkern und Standardbibliothek. Von auto bis Zufall, von Movesemantik bis Multithreading. Die Dos und Don'ts der C++-Programmierung. Mehr als 10 Jahre Arbeit haben die Mitglieder des C++-Standard-Komittees in die Fertigstellung des neuen C++-Standards gesteckt. Und es ist wahrlich eine Generalüberholung geworden! Die Sprache ist eindeutig moderner und leichter lern- und lehrbar geworden. Dieses Buch ist eine praktische Anleitung für den Einsatz von C++11. Es behandelt die Neuerungen gerade so, dass immer ein bestimmter Aspekt im Fokus steht, wie etwa die neuen Sprachmechanismen, Container, Pointer oder Algorithmen oder auch Neuerungen in der Standardbibliothek. Die Kapitel folgen einem strengen Prinzip: Hintergrund und Erklärung des Themas, Beispielcode, Interaktion und Vernetzung mit weiteren C++11-Neuerungen und schließlich das Mantra, eine Art Merksatz, der das Gelernte auf den Punkt bringt. C++-Entwickler oder Entwickler, die auf C++ umsteigen, halten hiermit die richtige Lektüre in Händen. Umfang: 415 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1732-3
Inhalt: Programmieren lernen macht Spaß, das beweist dieses Buch! Dabei dreht sich alles um die Frage, was man tut, wenn man von einer altägyptischen Gottheit in einen Käfer verwandelt wird. Für ein Happy End müssen die angehenden Programmierer knifflige Aufgaben lösen und lernen dabei fast nebenbei alle Grundlagen von (Visual) C++. Optimal geeignet für alle Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren! Erste eigene Programme schreiben. Mit einer spannenden Geschichte und kniffligen Aufgaben. Umfang: 389 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1818-4
Inhalt: Dieser Grundkurs ist genau das Richtige für alle, die einen schnellen Einstieg in die Programmiersprache C++ und einen Überblick über die Grundlagen ohne viel Beiwerk suchen. Ausführlich und jederzeit verständlich erklärt Jürgen Wolf alles, was notwendig ist, damit Sie C++ lernen und objektorientiert programmieren können. Von der ersten Seite an geht es sofort los mit einfachen Programmen bis hin zur Entwicklung komplexerer Anwendungen. Übungen in drei Schwierigkeitsgraden am Ende jedes Kapitels helfen Einsteigern und vor allem Selbstlernern beim Verstehen der Sprache. Die kompakte Darstellung macht das E-Book zu einer unverzichtbaren Referenz für die Arbeit mit C++. Das E-Book eignet sich hervorragend für Studenten der Informatik und anderer technischer Fächer. Umfang: 414 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1547-3
Inhalt: Ostküste, Mitte der 90er: Sam hat gerade sein Harvard-Studium aufgenommen, als er Kindheitsfreundin Sadie wiedertrifft. Seine frühere Super-Mario-Gegnerin designt heute Computerspiele, und schnell zeigt sich, dass die beiden auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Spiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.Über die Magie der Freundschaft, über Popkultur, Wagnis und Scheitern- und zugleich die berührendste Liebesgeschichte, die eigentlich gar keine ist. Umfang: 812 Min. ISBN: 978-3-7540-0751-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.04.2024, 18:17 Uhr. 16.702 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.502.413 Zugriffe seit Juni 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral