Inhalt: Traditionell beschäftigen sich Ethnologen mit Verwandtschaftsnetzwerken, Bräuchen und Mythen bestimmter Gruppen von Menschen. Doch was passiert, wenn wir einen immer größer werdenden Anteil unseres Lebens nicht mehr mit physischer Interaktion, sondern im virtuellen Raum des Internets verbringen? Wenn ein soziales Netzwerk wie Facebook fast 650 Millionen Mitglieder hat? Daniel Miller guckt in seinen Fallstudien, die er ? ein Anknüpfungspunkt an die klassische Anthropologie ? in Trinidad durchgeführt hat, Facebook-Nutzern über die Schulter. Er trifft einen Mann, dessen Ehe online vor seinen Augen zerbricht, auf Manager, die ihre gesamte Unternehmensstrategie auf diese Plattform ausgerichtet haben, und auf ältere Menschen, denen Facebook es erlaubt, auch weiterhin am wirklichen sozialen Leben teilzuhaben. Umfang: 221 S.
Inhalt: Vom Personal Trainer empfohlen: Die besten Tipps und Apps!Sie wollen fit sein? Oder suchen neue Herausforderungen im Training? Dieser DIGITALlifeguide zeigt Ihnen, wie Sie Muskeln und Ausdauer trainieren und Ihr Training online und mobil planen, durchführen und auswerten. Er verbindet das Knowhow aus zwei Bereichen: dem Digital Life mit seinen Geräten, Apps und Web-Angeboten und dem Personal Fitness Training.So haben Sie Ihren Personal Trainer immer mit dabei!- Geräte, Apps und Web-Angebote für Sportler im Überblick: Von der Pulsuhr über Smartphones bis zur Spielkonsole.- Vor dem Start: Fitness-Test mit Tipps zum Trainieren im optimalen Pulsbereich.- Training mit Köpfchen: So unterstützen fitforfun.de und figurtrainer.de Sie beim Muskelaufbau oder einem Bauch-Beine-Po-Programm.- Stressabbau pur: "Business Travel Workout" auf dem iPad und Wii Fit Plus.- Power auf Dauer: Tipps und Tricks für Läufer, Radfahrer und Schwimmer zum Trainieren mit GPS-Unterstützung und zur Streckensuche mit GPSies.com.- Da geht noch mehr: Trainingsdaten auswerten, Motivation steigern und der große Typen-Test "Welche Sportart passt zu mir?" u.v.m. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-42800-3
Inhalt: Beherrschen Sie Apples Musikprogramm - und nicht umgekehrtBeherrschen Sie iTunes mit all seinen Möglichkeiten: Digitalisieren Sie Ihre CDs wie die Profis und organisieren Sie Ihre Musiksammlung inklusive Cover und Liedtexten. Stöbern Sie im iTunes Store und steuern Sie die Musikwiedergabe über Airplay in jedem Zimmer. Mit diesem DIGITALlifeguide machen Sie iTunes zu Ihrem persönlichen Entertainment-Studio, zu Ihrer 24-Stunden-Videothek und zum Hauptquartier für iPhone, iPod und iPad.Holen Sie das Maximum aus iTunes heraus!- Den iTunes Store im Griff: Kaufen und verschenken Sie Musik, Videos, Apps und Podcasts.- Kostenlose Möglichkeiten: Hören Sie Hunderte deutscher und internationaler Internet-Radio-Stationen und abonnieren Sie Podcasts.- Nicht nur für die Ohren: Lassen Sie Party-Gäste per iPhone über die Musik abstimmen und staunen Sie über die Visualisierungen von iTunes.- Das gewisse Etwas: Ihr Lieblingssong als Klingelton fürs iPhone- Endlich alles synchron: Optimieren und beschleunigen Sie die Synchronisation mit iPhone, iPod und iPad - damit Sie Ihre Musik, Videos und Apps immer dabei haben.Für Mac und PC. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-42798-3
Inhalt: In Making Things Move -Die Welt bewegen lernen Sie die Welt der Mechanik und Maschinen auf eine ganz neue und unterhaltsame Weise kennen. Verstehen Sie die Regeln und Gesetze der Mechanik durch nicht-technische Erklärungen, einleuchtende Beispiele und tolle Do-It-Yourself-Projekte: von beweglichen Kunstinstallationen über kreative Spielzeuge bis hin zu arbeitserleichternden Geräten. Zahlreiche Fotos, Illustrationen, Screenshots und 3-D-Modelle begleiten jedes Projekt.Making Things Move - Die Welt bewegen setzt bei den vorgestellten Do-It-Yourself-Projekten auf Standardteile aus dem Baumarkt, leicht beziehbaren Materialien über den Versandhandel und allgemeine Herstellungstechniken, die sich jeder leicht aneignen kann. Einfache Projekte zu Beginn des Buches verhelfen Ihnen zu soliden DIY-Kenntnissen, die in den komplexeren Projekten im weiteren Verlauf des Buches erneut zur Anwendung kommen. Ein Ausflug in die Welt der Elektronik am Ende des Buches führt Sie in die Funktions- und Steuerungsweise des Microcontrollers Arduino ein.Mit Making Things Move - Die Welt bewegen werden Ihre kreativen Ideen zur bewegten Wirklichkeit. Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-86899-140-6
Inhalt: Der clevere Weg zum Visio-Spezialisten!Lernen Sie im Selbststudium mit Microsoft Visio 2010 erstklassige Diagramme zu erstellen! Mit diesem praxisorientierten Lehrbuch und den vorbereiteten Übungsdateien arbeiten Sie sich in Ihrer persönlichen Lerngeschwindigkeit durch die leicht nachvollziehbaren Lektionen und praktischen Übungen und lernen dabei alle wesentlichen Werkzeuge und Techniken kennen.Gleichzeitig stellt dieses Buch später ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk für den beruflichen Alltag dar. Als Webdownload finden Sie alle vorbereiteten Übungsdateien, sodass Sie bei Ihrem Start keine Zeit verlieren.Das offizielle Trainingsbuch von Microsoft ist das ideale Lehrbuch für jeden, der Visio endlich beherrschen möchte. Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-86645-745-4
Inhalt: So nutzen Sie die besten Apps und Mobilgeräte optimalWas bringen Netbooks, Smartphones und iPad & Co.? Sie wollen unterwegs E-Mails verschicken, im Internet surfen und an Ihren Dokumenten arbeiten? Vielleicht auch noch navigieren, spielen und E-Books lesen? Wie Sie für sich das richtige Gerät und die passende Software finden, lesen Sie in diesem DIGITALlifeguide.Bleiben Sie unterwegs auf dem Laufenden!- Digitale Begleiter im Überblick: Lernen Sie unterschiedliche Bauformen, Funktionen und Einsatzszenarien kennen.- Mobil ins Internet: So verbinden Sie Ihr Mobilgerät unterwegs und auf Urlaubsreisen mit dem Internet.- E-Mail war gestern: So nutzen Sie Twitter, Facebook und andere soziale Netzwerke auch von unterwegs.- Spiele, Bücher, Filme, Musik und Videos: Machen Sie Ihren digitalen Begleiter zur Unterhaltungszentrale.- Sicher unterwegs: Schützen Sie Ihr Mobilgerät gegen Diebstahl, Schadprogramme und Ausspionieren. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-42801-0
Inhalt: SPIELE ENTWICKELN FÜR IPAD, IPHONE UND IPOD TOUCH //- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung ohne Vorkenntnisse in Objective-C- Die zweite Auflage: komplett in Farbe und mit vielen neuen Themen- Von der Planung über die Programmierung bis zum Testen und Vermarkten: 2D- und 3D-Spiele mit Sound-Ausgabe und Touch-Steuerung- Mit über 30 Beispiel-Apps - www.qioo.de/projekte/buch/iphonegames: alle Listings als ausführbare Xcode-ProjekteSpiele-Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch zählen zu den mit Abstand meist-geladenen Apps in Apples iTunes Store.Dieser praktische Leitfaden in nun zweiter Auflage vermittelt Ihnen zunächst die wesentlichen Prozesse und Techniken der Spieleentwicklung für die iOS-Plattform. Der Hauptteil ist der Umsetzung in die Praxis gewidmet. Gezeigt wird hier ausführlich, wie Sie Spiele für iPad, iPhone und iPod touch programmieren. Dabei bildet der gesamte Entwicklungsprozess den roten Faden. Ausgehend von der Idee über die Planung und das Design bis hin zu Programmierung, Testen, Release und Vermarktung werden alle relevanten Themen behandelt. Über 30 Beispiel-Apps unterstützen Sie bei der Entwicklung mobiler 2D- und 3D-Spiele und führen Sie zügig zu eigenen Projekten.Neue Themen in der zweiten Auflage sind die Physik-Engine Box2D, das Audio-Framework OpenAL, die Multiplayer-API Game Kit und die neue OpenGL ES-Schnittstelle GLKit.Aus dem Inhalt: Die ersten Schritte: Xcode-Grundlagen; Breite Unterstützung: Universale Apps; Zeichnen mit Core Graphics; Spielschleife, Clipping und Animationen; Sprites für 2D- und 3D-Spiele; Kollisionskontrolle; Realismus pur: Einstieg in Box2D; Echtzeitsound-Effekte mit OpenAL; OpenGL ES - Die Grundlagen; GLKit richtig einsetzen; Texturierung - gewusst wie; 3D-Modelle einbinden; Get Connected: Apples Game Kit für eigene Spiele nutzen Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-446-43123-2
Inhalt: Wie Sie Ihre Filme optimal auf alle Plattformen bringenIhre Video-Clips sind im Kasten. Aber wie kommen sie wieder raus? Und vor allem: Wie bringen Sie sie groß raus?Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die Nutzung, Bearbeitung und Vorführung von Digitalvideos finden Sie in diesem DIGITALlifeguide.Machen Sie Ihre Videos zum Erlebnis!- Sprechen Sie Video? Machen Sie sich mit dem Basiswortschatz für Digitalvideo von Auflösung bis Zeitraffer vertraut.- Von 2D bis 3D, von SD bis HD: Das Buch gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Geräteklassen, Formate und Standards.- Videoschnitt auf dem iPhone! iMovie macht es möglich, und das Buch zeigt Ihnen, was die App kann.- Videobearbeitung à la Microsoft: Lernen Sie Windows Live Movie Maker 2011 kennen, das kleine Filmstudio für den PC.- Achtung, Klappe! Lesen Sie, wie Sie mit Adobe Premiere Elements 9 selbst Hollywood Konkurrenz machen können. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-42803-4
Keine Panik, ist nur Technik Warum man auf Algorithmen tanzen kann und wie wir ihnen den Takt vorgeben Gruner & Jahr AG (2021)
Standort: W Technik Informatik
Inhalt: Nicht zu Unrecht hat das Open-Source-Projekt Arduino in den vergangenen Jahren große Aufmerksamkeit erlangt und vielen Nicht-Programmieren den Einstieg in eine neue, faszinierende Welt ermöglicht. Mit dem Microcontroller Arduino können aufregende Dinge entwickelt werden: von einer selbst programmierten Ampelsteuerung bis hin zu mit der Umwelt interagierenden Robotern. Die einzige Voraussetzung, die man für die elektronische Welt mit Arduino entdecken mitbringen muss, ist Neugierde. Für den Rest sorgt der Autor Erik Bartmann, der den Leser Schritt für Schritt in die Welt der Elektronik, der Schaltpläne und der Leuchtdioden einführt. Alle im E-Book vorgestellten Arduino-Projekte bauen didaktisch vom Einfachen zum Komplexen aufeinander auf. Elektronisches Grundwissen wird an den Stellen vermittelt, an denen es vom Leser benötigt wird. Umfang: 703 S. ISBN: 978-3-89721-320-3
Inhalt: VISUAL C# 2012 //- Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis- Mit Informationen und Lösungen, nach denen Sie anderswo vergeblich suchen- Alle Beispiele aus dem Buch unter: www.doko-buch.deSprachumfang und Einsatzgebiete von Visual C# decken mit jeder neuen Version ein immer breiteres, kaum mehr überschaubares Spektrum ab. Dieses Übungs- und Nachschlagewerk führt Sie mit sicherer Hand quer durch den Dschungel der.NET-Programmierung auf Basis von Visual C# 2012.Schwerpunkt dieser Neuauflage ist die Entwicklung von Apps für Windows 8. Neben einer fundierten Einführung erleichtern viele Praxisbeispiele den Einstieg in dieses komplexe Thema.Die insgesamt 43 Kapitel des Buches gruppieren sich in acht Themenkomplexe:Teil I: Grundlagen der Programmierung mit Visual C# 2012Teil II: Technologien der ProgrammentwicklungTeil III: WPF-AnwendungenTeil IV: Windows Store AppsTeil V: Weitere TechnologienTeil VI: Windows FormsTeil VII: ASP.NETTeil VIII: SilverlightDie Kapitel innerhalb eines Teils bilden eine logische Aufeinanderfolge, können aber auch quergelesen werden. Im Praxisteil eines jeden Kapitels werden anhand realer Problemstellungen die behandelten Programmiertechniken im Zusammenhang demonstriert.AUS DEM INHALT: C#-Sprachfeatures, OOP, LINQ // Dateien & Dateisystem // Asynchrone Programmierung & Task Parallel Library // WPF & XAML // Windows Store Apps & WinRT // XML, ADO.NET, DataSet, MS Event Pattern // Konsolen-Anwendungen // GUI-Programmierung mit Windows Forms // Web-Applikationen mit ASP.NET & Silverlight // Verteilen von Anwendungen Umfang: 2205 S. ISBN: 978-3-446-43521-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:17 Uhr. 14.351 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.526.107 Zugriffe seit Juni 2010
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